Feuerwehrübung in unseren Geschäftsräumen

Mit der Meldung "Kellerbrand" wurde die Feuerwehr Mühlhausen in unsere Geschäftsräume gerufen. Der Einsatzzug bestand aus zwei Fahrzeugen. In den verrauchten Räumlichkeiten mussten zwei Personen, u.a. unser baldiger Auszubildender Jan Rachel, mit Atemschutzgeräte gefunden und gerettet werden. Mitten im Einsatz schallte die Meldung "Mayday" durch die Funkgeräte. Ein Atemschutzträger wurde mitten im Brandherd ohnmächtig und musste zusätzlich befreit werden. Ein Atemschutz Ersatztrupp musste den Kollege retten. Alle Personen wurden mit erster Hilfe u.a durch unseren Auszubildenden Jonas versorgt und konnten wohlbehalten die Entrauchung des Gebäudes mittels eines großen Ventilators beobachten. Nach den Aufräumarbeiten gab es in der Hitze einen Umtrunk, der dringend nötig war. Zum Schluss bekamen wir noch eine Detailtiere Einführung der Gerätschaften des Einsatzfahrzeugs.

Wir bedanke uns bei den Kameraden der Feuerwehr Mühlhausen insbesondere bei den Organisatoren, Mitarbeiter Patrick Schmid und Timo Fischer.

Für den ehrenamtlichen Einsatz der Feuerwehren bedanken wir uns mit hohem Respekt und Anerkennung.

zurück